Der Zupfmusik-Verband an der OLMA

Ad-hoch Zupforchester an der OLMA

Die Mandolinen- und Gitarrenmusik der Schweiz bekam Gelegenheit, sich an einem publikumswirksamen Ort zu präsentieren: An der vielbesuchten OLMA wurde eine «Volkskulturlandschaft» eingerichtet, wo auf der Bühne Musikalisches dargeboten wurde in Form von 3 Kurzkonzerten über den Tag verteilt, und gleich neben der Bühne konnten der Zupfmusik-Verband und seine Mitgliedsorchester an einem Stand ihre Aktivitäten zeigen und natürlich auf die Mandoline als Instrument aufmerksam machen. Die Reaktionen war durchwegs sehr positiv und interessiert. Den teilnehmenden Spieler:innen aus zupf.helvetica und diversen anderen Orchestern aus Zürich, Bern, Basel, Lugano und der Dirigentin Melina Murray gebührt ein herzlicher Dank für ihren Einsatz in der Ostschweiz!

Sandra Tinner