Zupfmusik-Kurs Magliaso 2021

Mittwoch 12. Mai bis Sonntag 16. Mai 2021

Wir hoffen sehr, dass der in diesem Jahr ausgefallene Kurs in Magliaso TI, vom 12. bis 16. Mai 2021 wie geplant stattfinden kann. Esther Schicker, als erfahrene und langjährige Organisatorin dieses Kurses, hat alles dafür getan!

Der Kurs richtet sich wie immer an alle Spieler*innen von Gitarre, Mandoline und Mandola jeglicher Spielstärke, die sich in Einzelunterricht und Ensemblespiel weiterentwickeln wollen.

Nach einem Begrüssungskonzert der Dozenten werden im Verlauf des Kurses die bekannten Inhalte Einzelunterricht, Techniktraining für Anfänger und Fortgeschrittene, Ensemblespiel, Orchester, Forum und zum körperlichen und mentalen Ausgleich Tai-Chi angeboten. Als besondere Schwerpunkt steht das möglichst blockadefreie Spiel auf Mandoline und Gitarre auf dem Programm. Ein gemeinsames Schlusskonzert wird die Tage im Tessin abrunden.

Die bekannten Dozenten Michael Tröster, Steffen Trekel und Carlo Aonzo freuen sich auf viele Teilnehmer*innen.

Die Anmeldeunterlagen können PDF in Deutsch und Italienisch heruntergeladen werden. Zum Unterricht bitte Musikstücke mitbringen.

Anmeldung bitte bis zum 31. Dezember 2020 an gisler@zupfmusik-verband.ch.