zupf.helvetica trifft sich mit dem Bundang Mandolin Orchestra aus Südkorea!

Über die Auffahrtstage werden das Schweizer und das südkoreanische Orchester gemeinsam in Quarten am Walensee proben und anschliessend 3 Konzerte geben.

Aus Bundang werden etwa 40 Spieler:innen unter der musikalischen Leitung von Seo Yunsook anreisen, zupf.helvetica spielt mit etwa 25 Musiker:innen unter der Leitung von Christian Wernicke. Beide Orchester bringen ihre eigene Musik mit und als Höhepunkt spielen sie zusammen im Grossorchester je ein Stück aus Südkorea und aus der Schweiz. zupf.helvetica wird die Auftragskomposition von Ramon Bischoff «Schwärme» nochmals präsentieren, zur Uraufführung kommen zudem Stücke der Zürcherin Anina Keller und des in der Schweiz lebenden Ukrainischen Domra-Spielers Victor Solomin.

Weitere Details können dem Konzertflyer oder dem Plakat entnommen werden. Wir bedanken uns schon jetzt dafür, dass Sie unsere Konzerte besuchen kommen und / oder Ihr Umfeld darauf aufmerksam machen.